Globe – Fraunhofer Academy

Die Fraunhofer Academy und ars navigandi machen Innovations- und Technologiemanagement einfach

Die Plattform GLOBE wurde speziell für die neueste Schulung „Lean Logistics“ der Fraunhofer Academy konzipiert.


Projekt Details


Projekt
Fraunhofer-Gesellschaft

Kunde:
Fraunhofer-Gesellschaft

Credits:
Fotos, Grafiken und Logo: © Fraunhofer Gesellschaft;
Photo by Jean-Philippe Delberghe on Unsplash

Kontakt
Matthias Reithmair

Matthias Reithmair
Vertrieb, E-Learning
+49 (0)89 / 82 98 91 65

Scrum Alliance: CSPO – Certified

GLOBE – Die E-Learning Plattform für „Lean Logistics“

Die Plattform GLOBE wurde speziell für die neueste Schulung „Lean Logistics“ der Fraunhofer Academy designt. Lean Management wurde entwickelt um die Effizienz von logistischer Abläufen und Prozessen schlanker zu gestalten und dadurch zu optimieren.

Die Lernszenarien auf der Instanz sind praxisnah, anschaulich gestaltet und die ideale Ergänzung zu den ebenfalls angebotenen Präsenzseminaren. Die Bedienung ist über Dropdownmenüs klar gegliedert und intuitiv, so dass die Benutzer auch bei komplexen Themen sofort einsteigen können.

Die Seminare und Kurse werden dem internationalen Anspruch von Fraunhofer gerecht, indem sie sowohl auf deutsch als auch auf englisch angeboten werden. Die Plattform ist auf Kundenwunsch flexibel und modular gestaltet und kann zukünftig ständig mit neuen Inhalten und Seminaren bestückt werden.

Zielgruppe der E-Learning Plattform sind Fach- und Führungskräfte wirtschaftlicher und industrieller Unternehmen.