Storytelling für Ihre Zielgruppe: Sagen Sie es mit einer Photo-Story.
Sie haben Arbeitsabläufe, die Sie Ihrer Zielgruppe nahe bringen möchten, wissen aber nicht wie? Dann sagen Sie es doch mit einer Photo-Story. Eine Geschichte, erzählt mit Bildern, auf der verschiedene Sprechblasen eingeblendet werden. Neben verschieden farbigen Sprechblasen für die einzelnen Personen haben Sie die Wahl zwischen Gedankenblasen und allgemeinen Texten.
Sie können verschiedene Bilder auf einer Folie nacheinander auftauchen lassen oder eine kurze Zeitraffer-Sequenz einbauen. Die einzelnen Blasen blenden Sich chronologisch nacheinander ein, so dass ein Gespräch entsteht. Kleine Animationen und nette Effekte, mit Liebe zum Detail, machen die Geschichte lebendig.
Wenn Sie neben den Fakten, zusätzlich noch kleine Geschichten einbauen, dann haben Sie mit Sicherheit das Interesse Ihrer Zielgruppe gewonnen. Das Photo-Shooting lässt sich als Event prima vorankündigen und die Teilnehmer für das Casting online auslosen. Gutscheine und Verlosungen können Anreize sein Ihre Zielgruppe zusätzliche anzusprechen. So wird die Photo-Story schon vor ab zum medialen Event.