Relaunch der FTI Academy

Relaunch FTI Academy

Nach zehn erfolgreichen Jahren FTI Academy präsentiert sich die Plattform für Online-Schulungen von Reiseprofis für Reiseprofis nun in neuem Glanz.


Projekt Details


Projekt
Logo FTI Touristik

Kunde:
FTI Touristik GmbH, 80339 München

Branche:
Tourismus

Credits:
Fotos, Grafiken und Logo: © FTI Touristik GmbH;
Photo by LinkedIn Sales Solutions on Unsplash

Kontakt
Matthias Reithmair

Matthias Reithmair
Vertrieb, E-Learning
+49 (0)89 / 82 98 91 65

Scrum Alliance: CSPO – Certified

Kurze Navigationswege

ars navigandi hat für die FTI Academy eine zeitgemäße und durchdachte Oberfläche entwickelt, die sich in der Gestaltung an der FTI Service-Seite orientiert, so dass ein einheitlicher Gesamteindruck entsteht. Der Fokus lag dabei auf kurzen Navigationswegen und einer optimalen Darstellung, unabhängig davon mit welchem Gerät die Plattform bedient wird.

Auf der abwechslungsreichen Startseite, die sich in modernem Kachel-Design präsentiert, können sich die Teilnehmer über aktuelle Inhalte wie Kurse, Spiele, Umfragen, Gewinne oder Quiz-Fragen auf dem Laufenden halten und können schnell tiefer in die Plattform einsteigen. Das System der Aktions-Kacheln ist dabei so flexibel gehalten, dass es später um das Einfügen von Videos, Slideshows, Reise-Facts oder interaktiven Kartenausschnitten erweitert werden kann. Um das CI verschiedener Marken, wie z.B. „5vorFlug“„Young by FTI“ oder „LaL Sprachreisen“, zu transportieren, können die einzelnen Kacheln je nach Marke individuell konfiguriert werden. Sie passen sich flexibel an verschiedene Bildschirmgrößen an und dienen als persönliche Pinnwand für die vielfältigen Angebote der FTI Academy.

Das Herzstück der Plattform – das breit gefächerte Angebot an Wahl- und Pflichtkursen – präsentiert die Kursinhalte jetzt in optimierter Lesbarkeit und mit intuitiver Bedienoberfläche. So kann sich der Teilnehmer besser auf die Inhalte konzentrieren und hat jederzeit einen optimalen Überblick über das reichhaltige und interessante Kursangebot. Auch die einzelnen Kurse können an die jeweilige Marke angepasst werden, so dass Markenidentifikation und Wiedererkennbarkeit gesteigert werden.

Das flexible Kachel-System ist nicht nur auf die Startseite präsent, sondern findet sich auch auf den Seiten „Spiele“ und „Gewinne“ wieder. Dadurch entsteht ein intuitiv zu bedienendes, sowie einheitliches Erscheinungsbild das Teaser, Interaktionen und Informationen abwechslungsreich und aktuell darstellt.

Auf der Startseite können die Nutzer der FTI Academy ein vollkommen neues Feature entdecken: ein spannendes Quiz, das für jeden Tag des Jahres eine neue Frage präsentiert. Auf alle eingeschickten Antworten gibt es Feedback in Echtzeit. Außerdem werden alle Ergebnisse monatlich ausgewertet. Das Quiz kann von den Autoren jederzeit bearbeitet und um neue, spannende Fragen erweitert werden. Der Benutzer sieht nach dem Abschicken seiner Antworten in seinem persönlichem Quizmeter wie gut er die Fragen des aktuellen Monats beantworten konnte. Auch die täglichen Quizfragen können flexibel dem individuellen Marken-CI zugeordnet werden.

Die Teilnehmer der FTI Academy können sich in der neuen Umgebung auf spannende, interaktive und informative Academy-Inhalte im neuen Kachel-Look freuen.