Bilderrätsel »Dalli-Klick«

Bilderrätsel unter Zeit- und Präzisionsdruck

Projekt Details


Projekt
Logo ars navigandi GmbH

Kunde:
ars navigandi GmbH

Branche:
IT

Credits: ars navigandi GmbH

Kontakt
Katrin Hauf

Katrin Hauf
UX/UI Visual Design,
Digital Learning Designer
+49 (0)89 / 41 61 40 813


Wo in München steckt Sharky?

Heften Sie sich an die Flossen unseres Goldfischs! Die entscheidende Frage, die dem Benutzer gestellt wird lautet: “Wo befindet sich der Fotograf beim Erstellen dieses Bildes?”

Der Spieler sieht eine Fläche bei der sich, ähnlich einem Mosaik, Fragmente nacheinander aufdecken und verschiedene Bildausschnitte freigeben. Für den Spieler deutlich sichtbar ist ein Button eingeblendet um das Aufdecken anzuhalten. Je schneller der Spieler diesen Button drückt, desto mehr Punkte bekommt er. Gesetzt dem Fall seine Antwort ist richtig. Das Aufdecken wird “eingefroren” und es erscheint ein Eingabefeld. Dort trägt der Spieler seine Vermutung ein und sendet seine Eingabe ab.

Das Bild wird nun komplett aufgedeckt und ein Feedbacktext blendet sich ein. Um schnell zu erfassen, ob man richtig oder falsch lag, kann zusätzlich ein Icon eingeblendet werden, das die Aussage “richtig” oder “falsch getippt” plakativ macht. Lag der Spieler mit seiner Annahme daneben, erscheint außerdem der Name des richtigen Ortes. Anschließend wird das nächste Bild präsentiert.

Probieren Sie dieses Spiel aus: “Wo steckt Sharky?”
http://www.spiele.arsnavigandi.de