Relaunch OmniCert – Umweltgutachter

Relaunch OmniCert – Umweltgutachter

Projekt Details


Projekt
OmniCert – Umweltgutachter

Kunde:
OmniCert Umweltgutachter GmbH

Branche:
GWOE-Bericht

Credits:
Fotos, Grafiken und Logo: © OmniCert
Photo by Erin Wallace on Unsplash

Kontakt
Christoph Reithmair

Christoph Reithmair
Digitalisierung
+49 (0)89 / 82 98 91 64

Scrum Alliance: CSPO – Certified

Nachhaltig und Ressourcen-schonender Online-Berichte

„Seit 2009 verfolgen wir mit inzwischen über 30 Mitarbeitenden ambitioniert das Ziel einer selbstkritischen und mutigen Wende hin zu erneuerbaren Energien und gesellschaftlich gelebter Nachhaltigkeit.“ 

OmniCert Umweltgutachter GmbH

Ein weiterer Schritt in diese Richtung ist durch die Veröffentlichung der testierten GWÖ Gemeinwohlbilanz erreicht worden.


Welchen Beitrag die OmniCert Umweltgutachter GmbH zum Gemeinwesen leistet, das veröffentlichte sie jüngst in ihrer Gemeinwohl-Bilanz. Unter den Kriterien Menschenwürde, Solidarität und Gerechtigkeit, ökologische Nachhaltigkeit, Transparenz und Mitentscheidung werden die Herangehensweise wie auch die Ziel des Unternehmens geschildert.

ars navigandi wurde mit der Umsetzung der Gemeinwohlbilanz als Online-Bericht betraut. Ziel war es, den GWOE Bericht möglichst nachhaltig und ressourcen-schonend zu gestalten sowie für weitere Berichte aktualisierbar und flexibel zu halten. Um einen schnellen Überblick über die einzelnen Themen zu bekommen ist die Startseite wie ein „One-Pager“ aufgebaut, so dass die einzelnen Bereiche über die Navigation angesteuert werden können. Innerhalb der einzelnen Bereiche werden verschiedene Absprung-Möglichkeiten zu den Unterseiten in Form von Buttons angeboten. Befindet sich der Benutzer auf einer dieser Unterseiten kann er jederzeit über einen Link im Navigationsbereich zurück zur Startseite wechseln. Damit wurden die inhaltlich umfangreiche Seite klar der Gliederung des GWOE Berichts angepasst. Die Struktur ist aber trotzdem auf der Homepage in der Gesamtübersicht schnell erfassbar.