TÜV SÜD - Relaunch Website und CMS - ars navigandi GmbH
kontakt

Internet-Lösungen

TÜV SÜD - Relaunch Website und CMS

Um die Online-Präsenz des TÜV SÜD noch benutzerfreundlicher zu machen, wurden Aufbau und die Gestaltung der Webseiten modernisiert. Die neu gestalteten Internetpräsenzen .com und .de wurden im März 2012 live geschaltet und zeichnen sich durch folgende Elemente aus:

  • Eine gemeinsame CMS-Plattform für alle Websites weltweit ermöglicht Kosten-Einsparungen für die gesamte Unternehmensgruppe und garantiert effiziente Arbeitsabläufe.
  • Die emotionale und moderne Gestaltung wird durch eine klare und einheitliche Informations- und Bildstruktur ergänzt.
  • Die Präsentation des Serviceangebots findet kundenzentriert statt. Unter der Überschrift "Leistungen nach Branche" können Besucher der Webseite Dienstleistungen für bestimmte Branchen suchen. Unter der Überschrift "Leistungen nach Kompetenzbereich" finden Kunden Leistungen in bestimmten Fachbereichen.
  • Die Webseiten-Navigation ist einfach und zeigt dem Besucher stets, wo er sich auf der Webseite befindet.
  • Konzernweite Fokus-Themen werden mittels eines "Themen-Sliders" auf der Startseite betont.
  • Informationen über das Unternehmen und die Karrieremöglichkeiten bei TÜV SÜD sind besser zugänglich, um TÜV SÜD bei möglichen Interessenten als potenziellen Arbeitgeber zu positionieren.
  • Verschiedene Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowohl auf technischer als auch auf redaktioneller Ebene wurden durchgeführt.

Die regionalen TÜV SÜD-Webseiten wurden phasenweise bis zum 4. Quartal 2013 migriert.

TÜV SÜD AG, 80686 München

technische Prüfung, Zertifizierung

Fotos, Grafiken und Logo: © TÜV SÜD AG

Webseite


 

Foto: © William Iven

 

Foto: © mpfphotography - Fotolia.com


 

Foto: © William Iven