Interactive
Jump & Run: Walpurgisnacht
Ausweichen und dabei Punkte sammeln heißt die Devise. Das Umfeld für die Spielumgebung kann dabei flexibel angepasst werden. Wichtig ist dabei eine Geschichte zu erzähen in der die Spielfigur agieren kann.
Wir haben beispielsweise eine kleine Halloween-Hexe auf die Reise zum Blocksberg geschickt. Sie muss durch permanente Klicks, mit der Pfeiltaste nach oben, am Fliegen gehalten werden um nicht abzustürzen. In der Wallpurgisnacht ist allerdings ziemlich viel Flugbetrieb, daher muss sie einigen Hindernissen ausweichen und dabei Punkte sammeln.
Genauso könnte die Spielumgebung beispielsweise auf See oder in einem Zoo stattfinden - der Phantasie sind also kaum Grenzen gesetzt.
Probieren Sie das Jump & Run “Walpurgisnacht” aus:
http://www.spiele.arsnavigandi.de
ars navigandi GmbH
"Walpurgisnacht" – Unterwegs auf dem Blocksberg.
Umgesetzt wurde das Jump & Run sowohl für kleine als auch für große Screengrößen. Foto: © mpfphotography - Fotolia.com
Anleitung des Jump & Run
Ausweichen verschiedener Hindernisse und einsammeln von Punkten.
Hindernisse können auch die Sicht beeinträchtigen.
Grafiken für das Screendesign.