Relaunch AMER SPORTS: mobile first - ars navigandi GmbH
kontakt

E-Learning

Relaunch AMER SPORTS: "mobile first"

Für AMER SPORTS setzte ars navigandi einen Relaunch nach dem „mobile first“ Prinzip um. Das heißt zunächst wurden Darstellungen und Templates für die kleinesten Endgeräte optimiert, welche dann als Grundlage für die nächstgrößeren Devices dienten. So können die E-Learninkurse, jederzeit und überall via Smartphone und Tablett besucht werden.

Um die vertraute Usability der Plattform zu erhalten wurden sämtliche Unterseiten einer Auffrischung unterzogen, während alle vorhandenen Funktionen und Features der Plattform bestehen blieben. Die Design-Vorlage dazu lieferte KOMA GRAFIK. Desweiteren wurden viele Buttons und Icons aus der mobilen Ansicht auf die Desktop Version adaptiert um die Usability sogar noch zu steigern. Das adaptierte Button-Design garantiert eine leichte Orientierung und übersichtliche Navigierung, egal auf welcher Bildschirmauflösung.

Um den Fokus der E-Learningkurse auf den verschiedenen Marken Suunto, Wilson, Atomic und Salomon zu legen wurden auf den Startseiten verschiedene großflächige Slider eingebunden. Verschiedene Bilder untermalen jeweils eine andere Marke um deren Individualität und Visualisierung zu unterstützen.

AMER SPORTS

Sportswear

© Fotos, Logo AMER SPORTS; Design: KOMA GRAFIK

Webseite


 

Relaunch AMER SPORTS: "mobile first"; © Thom, © Johannes Waibel

 

© mpfphotography - Fotolia.com


 

© Alejandro Escamilla

 

© Alejandro Escamilla